|home | zurück | Druckansicht | Suche | Sitemap | News | Login/Logoff |



Navigation



Im Lutherjahr zum Lutherlauf

2017.04.23. Melanie Aue im bunt gemischten Läuferfeld

Am Wochenende vom 22.04. – 23.04.2017 fand der 7.Lutherlauf, der sich von der Wartburg bis nach Bad Hersfeld erstreckt, statt. Das sind insgesamt 60,5 Kilometer, die man in 2 Etappen unterteilt. Die erste Etappe, von der Wartburg bis Dankmarshausen, ist 29,5 Kilometer lang. Die Läufer haben dort übernachtet und sind am Sonntag von Dankmarshausen nach Bad Hersfeld aufgebrochen (31 Kilometer). Auf der Strecke waren 10 Versorgungspunkte eingerichtet. Es gab Getränke, Obst und Müsliriegel. Kurzfristig wurde noch heißer Tee organisiert, denn das Wetter war bei 4 Grad und einigen Graupelschauern nicht ganz so schön.

2017.04.22_Lutherlauf2.JPG

Wer sich die 60,5 Kilometer nicht zugetraut hat, konnte unterwegs, bei insgesamt drei Zustiegsmöglichkeiten, auf die Gruppe stoßen. Bei Friedewald, das sind noch 15 Kilometer bis Bad Hersfeld, hat sich Melanie diesem Event angeschlossen. Das Schöne an dieser Veranstaltung war, ganz abgesehen, von der Landschaft, dass es ein gemeinsamer Lauf war. Die Gruppe lief einen 6er Schnitt, den man gut mithalten konnte, so dass ein gemeinsames Ankommen bei der Stiftsruine stattfand. Mit dem dreifachen Schlachtruf "Luther, lauf" ging das Event um 13.05 Uhr zu Ende. Den Läufern wurde nochmals der Läufersegen erteilt. Danach gab es ein wohlverdientes Büffet und für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

 

Einen großen Dank an den Ski-Club-Neuenstein für den super organisierten Lauf mit 208 Teilnehmern. Leider konnte Joey Kelly, der an diesem Lauf teilnehmen wollte, wegen einer anderen Verpflichtung nicht mitlaufen.

2017.04.22_Lutherlauf1.JPG

Revision: 2017/05/21 - 19:31

letzte News:

Voranmeldung zum Volkslauf »

20/05/17   Hallo Läufer,   »


Wichtige Info! »

14/06/14 An alle Starter bei Wettkämpfen!!!. »



Berichte:

Nordhessische Meisterschaften der Jugend U 16 / U 14 »

25/05/17 2017.05.20 Podiumsplätze in Hofgeismar. »


35. Sommervolkslauf in Breitenbach »

21/05/17 2017.05.21 Trotz früher Startzeit, TV mit 31 Teilnehmern dabei. »


Volkslauf Heckershausen mit 830 Teilnehmern »

13/05/17 2017.05.12 TV mit drei Klassensiegen erfolgreich. »


Niklas Ludwig mit neuer persönlicher Bestleistung »

10/05/17 2017.05.06 TV Hessisch Lichtenau holt etliche Titel. »


Bosch und Freiberg beim Bielsteinmarathon »

07/05/17 2017.05.07 Zwei TV Athleten starten in Kleinalmerode. »


Kreismeisterschaft in Eschwege »

07/05/17 2017.05.07 TV Hessisch Lichtenau holt etliche Titel. »


Gute Bedingungen in Niedermeiser »

06/05/17 2017.05.05 TV Heli mir 31 Athleten bei Dorflauf. »


Gute Leistungen auf 800 Meter »

01/05/17 2017.04.29 Bahneröffnung in Bebra. »

| Impressum |copyright © 2008 | Kontakt | Gästebuch |