|home | zurück | Druckansicht | Suche | Sitemap | News | Login/Logoff |



Navigation



Im Lutherjahr zum Lutherlauf

2017.04.23. Melanie Aue im bunt gemischten Läuferfeld

Am Wochenende vom 22.04. – 23.04.2017 fand der 7.Lutherlauf, der sich von der Wartburg bis nach Bad Hersfeld erstreckt, statt. Das sind insgesamt 60,5 Kilometer, die man in 2 Etappen unterteilt. Die erste Etappe, von der Wartburg bis Dankmarshausen, ist 29,5 Kilometer lang. Die Läufer haben dort übernachtet und sind am Sonntag von Dankmarshausen nach Bad Hersfeld aufgebrochen (31 Kilometer). Auf der Strecke waren 10 Versorgungspunkte eingerichtet. Es gab Getränke, Obst und Müsliriegel. Kurzfristig wurde noch heißer Tee organisiert, denn das Wetter war bei 4 Grad und einigen Graupelschauern nicht ganz so schön.

2017.04.22_Lutherlauf2.JPG

Wer sich die 60,5 Kilometer nicht zugetraut hat, konnte unterwegs, bei insgesamt drei Zustiegsmöglichkeiten, auf die Gruppe stoßen. Bei Friedewald, das sind noch 15 Kilometer bis Bad Hersfeld, hat sich Melanie diesem Event angeschlossen. Das Schöne an dieser Veranstaltung war, ganz abgesehen, von der Landschaft, dass es ein gemeinsamer Lauf war. Die Gruppe lief einen 6er Schnitt, den man gut mithalten konnte, so dass ein gemeinsames Ankommen bei der Stiftsruine stattfand. Mit dem dreifachen Schlachtruf "Luther, lauf" ging das Event um 13.05 Uhr zu Ende. Den Läufern wurde nochmals der Läufersegen erteilt. Danach gab es ein wohlverdientes Büffet und für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

 

Einen großen Dank an den Ski-Club-Neuenstein für den super organisierten Lauf mit 208 Teilnehmern. Leider konnte Joey Kelly, der an diesem Lauf teilnehmen wollte, wegen einer anderen Verpflichtung nicht mitlaufen.

2017.04.22_Lutherlauf1.JPG

Revision: 2017/05/21 - 19:31

letzte News:

Bilder Sparkassenlauf »

12/09/17 Alle 1.744 Bilder sind jetzt online.… »


LAUFEN TUT GUT - LAUFEND GUTES TUN! »

11/06/17 Übersicht Spendenaktion. »



Berichte:

9. Sababurger Tierparklauf mit TV Athleten »

17/09/17 2017.09.17 Familie Muth belegt vorderste Plätze. »


Sophie Rühling unter zwei Stunden »

17/09/17 2017.09.17 Einsteinmarathon in Ulm mit TV Beteiligung. »


Letzter Lauf vom NHC in Kassel »

03/09/17 2017.09.03 Manuela Klockmann siegt auf 20,5 Kilometer. »


Mit vier Klassensiegen erfolgreich »

27/08/17 2017.08.27 TV Startet mit 22 Aktiven in Wehleiden. »


TV Heli startet mit 3 Läufern »

20/08/17 2017.08.20 Berglaufmeisterschaft am Meißner. »


Läufer trotzen dem Regen in Obervorschütz »

19/08/17 2017.08.18 TV mit sechs Aktiven auf der langen Strecke. »


3 Dörfer Lauf in Hembsen »

29/07/17 2017.07.28 TV Heli mit drei Startern dabei. »

| Impressum |copyright © 2008 | Kontakt | Gästebuch |