|home | zurück | Druckansicht | Suche | Sitemap | News | Login/Logoff |



Navigation



6. Himmelsweglauf mit Waldemar Ciepinski

2017.06.17 TV Läuferin Melanie Aue vertritt die Vereinsfarben

Am 17.06.2017 fand im Süden von Sachsen-Anhalt der 6. Himmelswegelauf mit 1.450 Teilnehmern statt. Wählen konnte man zwischen verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Mit fast 600 Läufern gab es beim Himmelswegelauf über 10 km das teilnehmerstärkste Feld.

 

Man konnte sich aber auch am Halbmarathon und Marathon versuchen. Zusätzlich gingen 100 Wanderer und 100 Radfahrer an den Start. Die Radfahrer wurden angeführt von der Sportlegende Täve Schur. Auch der Doppelolympiasieger im Marathon, Waldemar Cierpinski, der den Lauf vor sechs Jahren ins Leben rief, war anwesend.

 

Der Himmelsscheibenlauf wurde um 10:00 Uhr an der Arche Nebra gestartet, mit dabei war Melanie. Erst ging es etwas bergab in das Örtchen Wangen und dann rund um den Fundort der Himmelsscheibe zurück zur Arche Nebra. Die Strecke war nicht ganz einfach, da einige Höhenmeter und ca. 1 km gepflasterter Feldweg überwunden werden mussten. Entschädigt wurde man mit einer tollen Landschaft und einer Medaille, in Form der Himmelsscheibe, im Ziel. Für Melanie blieb die Uhr bei 54:48 Minuten stehen, damit platzierte sie sich in der Klasse W 45 als dreizehnte. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Man konnte sich den ganzen Tag in dieser landschaftlich besonders reizvollen und außerordentlich geschichtsträchtigen Region aufhalten.

2017.06.07_Himmelsweglauf1.JPG

Ergebnisse TV Heli

10.000 m 13. Melanie Aue 54:48   W 45

Revision: 2017/07/26 - 12:18

letzte News:

LAUFEN TUT GUT - LAUFEND GUTES TUN! »

11/06/17 Übersicht Spendenaktion. »


Wichtige Info! »

14/06/14 An alle Starter bei Wettkämpfen!!!. »



Berichte:

Süddeutsche Meisterschaften in Wetzlar »

07/07/17 2017.07.01 Hartwig und Ludwig vertreten die Vereinsfarben. »


Laufgemeinschaft TV und TSV war erfolgreich »

07/07/17 2017.06.29 Nordhessische Meisterschaften Langstaffel in Melsungen. »


Vanessa Wyryma schnellste Frau auf 5,2 Kilometer »

01/07/17 2017.06.30 Abendlauf in Heiligenrode mit 37 TV Startern. »


TV startet in Gelnhausen »

27/06/17 2017.06.24/25 Hessische Meisterschaften. »


Dirty Church Run in Malsfeld-Beiseförth »

26/06/17 2017.06.25 Drei Läufer vom TV Hessisch Lichtenau auf Abwegen. »


34. Abendlauf in Baunatal »

25/06/17 2017.06.24 „Baunatal rennt“ und 26. TV Läufer rennen mit. »

| Impressum |copyright © 2008 | Kontakt | Gästebuch |