|home | zurück | Druckansicht | Suche | Sitemap | News | Login/Logoff |



Navigation



34. Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

2017.12.16 Niklas Ludwig mit neuer Bestzeit

Eine Woche vor Weihnachten machten sich sechs Jugendliche vom Kinderlauftreff auf den Weg nach Mittelhessen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach einem erfolgreichen Trainingswochenende in Reichenbach wollten die Athletinnen und Athleten noch einmal zeigen, dass sich ihr hartes Training gelohnt hat.

 

Am Samstag den 16.12.2017 waren zunächst die Größeren an der Reihe. Niklas Ludwig (M 14) und Vanessa Wyryma (W 14) wurden von Ulrike Höhre und Geraldine Euler betreut. Für die Beiden standen die 800 Meter auf dem Programm. Den Beginn machte Vanessa, die sich in einem großen Starterfeld behaupten musste. Sie ging zunächst souverän an die Spitze und hielt diese Position die nächsten 2,5 Runden. In der letzten Runde musste sie sich leider zwei ihrer Konkurrentinnen geschlagen geben und belegte somit den dritten Platz in einer Zeit von 02:43,12 Minuten.

 

Nun war auch Niklas an der Reihe und musste mit einem sehr starken Läuferfeld konkurrieren. Er lief von Beginn an ein sehr taktisches Rennen, indem er sich im Mittelfeld eingliederte und sein Tempo hielt. Niklas belegte somit den sechsten Platz und lief eine neue Bestzeit über 800 Meter von 02:26,71 Minuten.

 

Am Sonntag gingen 4 weitere Athleten an den Start. Nach langer Wartezeit fiel der Startschuss für Elijah Muth in der M 13. Er konnte sich von Beginn an im vorderen Feld platzieren und belegte bei starker Konkurrenz  am Ende Platz drei. Als nächstes war Milena Klockmann an der Reihe, die in der Halle zum ersten Mal startete. Sie lief ein gutes Rennen und bestätigte ihre Zeiten aus dem Vorjahr.

 

Devlin Forciniti  startete in der M 11 und teilte sich sein Rennen gut ein. Er hielt sich vom Start an im Mittelfeld und lief sein Tempo. Im zweiten Teil des Rennens wurde er schneller und konnte sich auf Rang drei vorarbeiten. In der letzten Kurve konnte er nochmals beschleunigen und sich auf der Zielgeraden mit neuer Bestzeit von 2:50 Minuten sogar Platz zwei sichern.

 

Mit fast einer Stunde Verspätung ging es dann auch endlich für Naima Muth in der W 11 an den Start. Sie erwischte keinen optimalen Start im großen Starterfeld und musste sich Platz für Platz nach vorne arbeiten. Durch ihr mutiges und engagiertes Rennen erlief sie sich am Ende, in einer Zeit von 2:48 Minuten, einen guten vierten Platz.

Ergebnisse TV Heli

800 m 6.  Niklas Ludwig 2:26,70   M 14
  3. Vanessa Wyryma 2:43,12   W 14
  3. Elijah Muth 2:30,67   M 13
  17. Milena Klockmann 3:21,36   W 13
  2. Devlin Forciniti 2:51,33   M 11
  4. Naima Muth 2:48,87   W 11

Revision: 2018/01/03 - 13:39

letzte News:


Nordhessencup 2017 »

05/11/17 Hallo, der Nordhessencup 2017 ist jetzt… »



Berichte:

34. Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf »

03/01/18 2017.12.16 Niklas Ludwig mit neuer Bestzeit. »


45. Silvesterlauf in Kaufungen »

31/12/17 2017.12.31 TV startet mit 29 Aktiven zum Jahresausklang. »


Durchwachsenes Wetter und abwechslungsreiche Strecke »

26/12/17 2017.12.26 Weihnachtslauf am zweiten Festtag. »


Zweiter Lauf zur Winterlaufserie in Ippinghausen »

17/12/17 2017.12.17 Winterliche Bedingungen für TV Athleten. »


Elijah Muth in E-Kader aufgenommen »

05/12/17 2017.12.05 Erfolgreiche Jugendarbeit im Lauftreff trägt Früchte. »


Debut für Nina Herget in der Halle »

03/12/17 2017.12.02 Hallensportfest in Erfurt. »


Vize Meistertitel für Milena Klockmann »

25/11/17 2017.11.18 Crossmeisterschaften Werra Meissner Kreis und Kreis Hersfeld Rotenburg. »

| Impressum |copyright © 2008 | Kontakt | Gästebuch |